Tipps

Briefumschläge auch bedrucken lassen

briefumschläge auch bedrucken

Wir haben in unserer Firma natürlich unsere Briefbögen, die wir gemäß dem Corporate Design bedrucken lassen. Es beinhaltet Logos und das Schriftbild. Das ist grundsätzlich wichtig für ein modernes Unternehmen und wird auch seitens der ISO gefordert. Wir haben darauf gedrängt, die Briefumschläge auch bedrucken zu lassen. Auf diesen sollte zumindest das Logo und die Webseite zu sehen sein. Diese Form sollte die Außenwirkung noch verstärken.

briefumschläge auch bedrucken

Einkauf, der auch auf Drucksachen ausgerichtet ist

Ich bin seit längerem im Einkauf bei dieser Firma beschäftigt. Insgesamt sind es bereits 15 Jahre. Meine Aufgabe ist der interne Bürobereich und alles, was die Beschaffung in diesem Sektor betrifft. Dazu gehören eben auch die Briefbögen und Umschläge. Deswegen hatte ich mich stark an der Diskussion zur Einführung der bedruckten Briefumschläge beteiligt. Da ich bereits einen guten Zulieferer für die Drucksachen hatte, war eigentlich schon klar, dass er das Bedrucken der Umschläge ebenso machen könnte. Da allerdings das Volumen unsere interne Einkaufsgrenze überstieg, musste ich eine neue Ausschreibung machen und mindestens drei Angebote einholen. Das gilt als faire Prozess und soll auch den Anti-Korruptionsansprüchen gerecht werden. Ich bekam dann recht rasch die Angebote. Es war tatsächlich doch nicht der ursprüngliche Anbieter. Er konnte es nur wesentlich teurer anbieten. So haben wir uns für einen anderen entschieden. Wir sind aber mit ihm ebenfalls zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.