Geen categorie

Gebrauchte Lkw für die neuen Rampen

Seit Wochen nun geht es schon heiß her bei mir auf der Firma. Ein großer wirtschaftlicher Wachstum hat auch bei uns dazu geführt, dass sich die Firma vergrößern wird. Unsere Chefs haben sich auch ganz schnell dazu entschlossen und gehandelt. Es wurden neue Firmengelände dazu gekauft und auch bei uns am alten Firmengebäude wird sich noch einiges tun. Die ersten Bauarbeiten haben bereits begonnen. Nun ist es ganz schön eng an den Rampen, denn dort wird als erstes erweitert. Gut dass wir in einem großen Industriegebiet mit breiten Zuwegen liegen, dazu auch noch die letzte Firma in der Straße sind. Daher haben wir schon früh einen Vorteil, denn wir haben mehr Parkmöglichkeiten als die meisten anderen Firmen und Geschäfte in der ganzen Ecke. Dieses Gesuche früh vor Arbeitsbeginn fand ich auch immer schrecklich. Teilweise ist man schon eine ganze halbe Stunde früher vor der Firma gestanden, nur damit man auch ja einen Parkplatz bekommt. Dazu hätte ich heute überhaupt keine Lust mehr. Ich bin froh, in diese Firma gewechselt zu haben. Hier gefallen mir die Bedingungen deutlich besser. Es ist wohl nirgends alles perfekt, aber die Grundbedingungen müssen schon stimmen. 

Ein wirtschaftlicher Aufschwung bedeutet, dass gebrauchte Lkw gefragt sind 

Ich fahre eigentlich auch immer ganz gerne früh den Weg zur Arbeit. Ich denke mir, dass das auch sehr wichtig ist, denn wenn man schon Bauchschmerzen auf dem Hinweg früh hat, dann kann der ganze Tag nicht mehr viel besser werden. Auch das kenne ich von früher. Dahingegen gerät das Problem mit dem Parkplatz wieder total in den Hintergrund. Die Rahmenbedingungen müssen einfach passen, ansonsten hat es alles keinen Wert und man macht sich nur unnötig fertig und leidet. Das habe ich auch Freunden schon gesagt, die in ähnlichen Situationen sind und sich aber nicht den Schritt trauen, den ich gewagt habe. Da die Wirtschaft zur Zeit sehr gut läuft, kann ich nur jedem raten, sich das für einen am besten passende Unternehmen rauszusuchen und das Glück mit einer Bewerbung versuchen. 

Gute Wirtschaft, viele Arbeitsplätze

Die Rampen bei uns werden um viele weitere erweitert. Daher hat unser Chef angekündigt, dass er dementsprechend viele gebrauchte Lkw anschaffen wird und neue Fahrer einstellen muss. Das habe ich direkt mal in meinem Bekanntenkreis weitergegeben, denn der ein oder andere wartet nur auf den Moment, seine alte Firma zu verlassen um sein Glück bei einem anderen Arbeitgeber zu suchen, zum Beispiel bei meinem.